Latücht, Große Krauthöferstraße 16
JUGENDPROGRAMM 1: Während Regisseur Douwe Dijkstra in NACHBAR ABDHI die Kriegs- und
Fluchtgeschichte seines aus Not kriminell gewordenen Nachbarn erzählt, bastelt und er mit diesem vor dem Greenscreen unerlässlich an Kulisse und Darstellung des Erzählten. In HARDLY WORKING geht es – wie der Titel schon sagt – nicht ganz so geschäftig zu, denn die Helden dieser Geschichte sind so genannte ‚Nonplayable- Charakters‘, d.h. Statisten aus dem Computerspiel Red Dead Redemtion.
Der Film BLACK WHOLE LEGION berührt in Cybergoth-Ästhetik vor grönländischer Eislandschaft ernste Themen wie Krankheit, Alter sowie das Verhältnis und Verständnis zwischen Generationen, auch hinsichtlich des Klimawandels. In SHARING trifft die Protagonist:in weniger auf feindliche Landschaften als auf Vorurteile innerhalb der eigenen Familie. Als umso mutiger empfindet man von außen betrachtet ihr Coming Out. VOM DUFT DER ROTEN BEETE UND DEN MENSCHEN, DIE EWIG LEBEN beschäftigt sich in einer
virtuosen Animation mit zukünftigen Lebenswelten und lässt dabei auf humorvolle Weise reale Interviews zu Leben, Tod und Unsterblichkeit wirken.